Verwaltungsprogramme

Multimedia - Webdesign

 

Computer - Hardware

FB-PROGRAMMIERUNG.DE

FB-Programmierung.de > Software

FB-Hardware.de > Hardware

Home

Zurück

FB-Programmierung

fon

0212 - 518 32

fax

0212 - 658 8106

kontakt@fb-programmierung.de

 

 

Produkte - Leistungen

 

HOME

 

FB-Office

 

Homepageerstellung

 

Auftragsprogrammierung

 

Computer - Hardware

 

PC-Komplettsysteme

Angebot

 

Unsere PC Angebote,
leistungsstark und preisgünstig!

 

 Mehr...

 

 

Service

 

Homepageassistent
... für die schnelle Übersicht

 

SITE MAPPER


Das Unternehmen
FB-Programmierung besteht seit 1995 und wurde gegründet von Frank Bröcker
(Softwarespeziallist)

Ab 2001 kam
Michael Gross
als eigenständiger
Unternehmer dazu
(Hardwarespeziallist)

 

Frank Bröcker hat eine Ausbildung im Qualitätsmanagement. In seiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung stellte er fest, dass trotz hochmoderner Verwaltungswerkzeuge und dem seit gut 2 Jahrzehnten bestehenden Einsatz von Computern die Verwaltung vieler Unternehmen noch sehr uneffektiv und somit auch sehr kostenintensiv geblieben ist. Dies sollte im Zeitalter des Computers nicht möglich sein, dachte er, und forschte an den Ursachen. Er stellte fest, dass in den meisten Unternehmen bereits Computer und die entsprechende Software vorhanden waren, aber weder Mitarbeiter noch der Unternehmer selber kamen mit diesen neuen Techniken zurecht. Entweder war die Technik nicht in Ordnung oder die vorhandene Software war zu kompliziert, und dadurch blieb unklar was ein Computer im Stande war zu leisten. Weder der Unternehmer noch die Mitarbeiter hatten die Zeit sich tage- bis wochenlang vor den Computer zu setzen und zu versuchen diese hochkomplizierte Technik zu erlernen. Denn schließlich verdienten sie ihr Geld beim Tagesgeschäft und nicht beim Studieren der Computertechnik.

So wurde seit 1995 auf der Oberfläche von MS Excel das Programm FB-Office 3 entwickelt: Ausgestattet mit den nötigsten Funktionen, einfach zu bedienen, ohne lange Erlernungsphasen und sehr effektiv. Das Programm musste in der Lage sein nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schnell und einfach innerhalb von wenigen Minuten die nötigen Formulare oder Informationen auszugeben.

Nach Bedarf wurden spezielle Funktionen auf Kundenwunsch in FB-Office hinzuprogrammiert. Die Kosten für eine Zusatzprogrammierung konnten sehr günstig gehalten werden, da FB-Office auf die bereits bestehenden Funktionen von MS-Excel zugreift und somit das aufwändige Programmieren von eigenen Funktionen entfällt.

Hinzu kamen im Laufe der Jahre weitere Arbeiten wie die Auftragsprogrammierung,  das heißt: firmenspezifische Anwendungen oder einfache Formulargestaltungen sowie mathematische Berechnungsbögen, Arbeiten im Grafikbereich oder Bildbearbeitung, das Erstellen von Internet Homepages und vielem mehr.

Des weiteren kam der Wunsch von unserer Kundschaft, einen Spezialisten nicht nur im Software-, sondern auch im Hardwarebereich an Ihrer Seite zu wissen. Aus diesem Grund entschloss sich Herr Bröcker ab 2001 einen 100% Service rund um den PC anzubieten und er suchte sich ein Partnerunternehmen als Hardwarespezialist an seiner Seite.

Übersicht  FB-Produkte